Achtsamkeit - Übungen und Möglichkeiten zur Vorbereitung (FQ)

Jeder von uns kennt Möglichkeiten, in seinen Kursen die Teilnehmenden zur Achtsamkeit, zur Ruhe und zur Konzentration zu führen. Viele Wege führen zum Ziel, aber welche sind passend? Wie gehe ich das Thema an? Welche Übungen sind für mich wichtig? Diese Fortbildung bietet Anregungen vorbereitende Übungen zur Meditation sowie kleine Impulse als Achtsamkeits- oder Stilleübungen kennenzulernen. Wir lernen Ruheübungen für bewusste Pausen im Arbeitsalltag, gerne auch für Kinder oder Jugendliche, kennen. Die Vorteile der einzelnen Übungen werden besprochen, so dass jeder seine für sich wichtigen Übungen mit nach Hause nehmen kann.

Allgemeine Informationen zur Veranstaltung

Kursnummer 172-348
Kurs Achtsamkeit - Übungen und Möglichkeiten zur Vorbereitung (FQ)
Kursleiter/in Ellen Vennemann
Kursgebühr 72,00 €
Ort Leinfelden-Echterdingen
Datum 30.09.2017
Zeiten 10:00 - 17:00
Unterrichtseinheiten 8,00
Zurück zur Übersicht Zur Veranstaltung anmelden
 
LOGIN Interner Bereich
für vhs-Mitarbeiter/innen