Nia - Bewegung, Sport und Tanz für alle

Nia ist ein innovatives und vielseitiges Bewegungskonzept, das schon 1983 in den USA gegründet wurde. Das Workout enthält Elemente aus Jazz- und Modern Dance, Tai Chi, TaeKwon Do, Aikido, Yoga und Feldenkrais. Anders als bei anderen Fusion-Fitness-Konzepten steht aber nicht im Vordergrund, in einer kurzen Zeit möglichst viel Workout zu absolvieren. Hinter der Mischung verschiedener Techniken steht eine andere Idee: Möglichst viele unterschiedliche Bewegungsarten sollen spürbar und erlebbar gemacht werden um damit dem Körper eine gute Balance, Stärke und Schönheit zu geben.
Dabei können alle mitmachen: Jede Bewegung kann in verschiedener Intensität ausgeführt werden. Je nach Tagesform und körperlicher Kapazität kann jeder Teilnehmer sein Level wählen.

Die Vielseitigkeit von Nia macht dessen Stärke aus. Es kombiniert Tanz und Kampfsport, Bewusstseinsübung und Bewegung. Elemente von Nia können deshalb auf verschiedene Art und Weise in andere Kurskonzepte übernommen werden und diese bereichern.

Allgemeine Informationen zur Veranstaltung

Kursnummer 201-206
Kurs Nia - Bewegung, Sport und Tanz für alle
Kursleiter/in Ulrika Eiworth
Kursgebühr 110,00 €
Ort Stuttgart
Datum So, 29.03.2020
Zeiten 11:00 - 17:00
Unterrichtseinheiten 8,00
Zurück zur Übersicht Zur Veranstaltung anmelden
 
LOGIN Interner Bereich
für vhs-Mitarbeitende