Hurra wir werden älter! Mit Yoga in die Fülle des Lebens (FQ)

ESF-Förderung - Der Europäische Sozialfonds (www.esf.de)
Diese Fortbildungsveranstaltung wird ESF gefördert, 30%, 50% bzw. 70% Förderung möglich:
Unterstützt durch das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF).
Wenn Sie angemeldet sind, senden wir Ihnen die Formulare zum Beantragen der Förderung ca. zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail zu.
Mehr Informationen finden Sie hier: www.vhs-bw.de/fortbildung/#ESF


Yoga ist ein Weg, der uns wundervoll unterstützen kan, mit den vielen Herausforderungen des Lebens mit mehr Gelassenheit umzugehen. Ebenso bietet Yoga viele Möglichkeiten, lange kräftig, stark und beweglich zu sein und sogar noch im Alter zu werden. Und das nicht nur körperlich, sondern auch geistig und seelisch.

Yoga ist eine spannende Entdeckungsreise hin zu dem, was uns gut tut und das in jedem Alter. Es gibt uns die Möglichkeit, unserem Leben mehr Richtung und Tiefe zu geben und mit den vielfältigen Anforderungen und Herausforderungen im Fluss der Zeit heilsam umzugehen.

Im Üben der Asanas und Flows wollen wir besonders die Freude an der Bewegung, das spielerische Ausprobieren und neugierige Erforschen sowie das eigene sinnliche Erleben kultivieren und dabei auch immer unseren eigenen Rhythmus finden. Besonders die fließenden Bewegungen sind so wohltuend für unseren Körper, fördert eine harmonische Kraft, Geschmeidigkeit und Anmut.

Wir werden an diesem Tag genussvoll durch die Asanas und Flows fließen und dabei auch Qualitäten kultivieren, die uns mehr in die Fülle des Lebens führen.Qualitäten, wie Vertrauen, Achtsamkeit, Dankbarkeit, innere Ruhe, heitere Gelassenheit, Schönheit, Stärke und Glück.

Diese Fortbildung lässt unser Yoga mit viel Freude, spielerisch und individuell und mit viel Raum für Fragen erleben.

Allgemeine Informationen zur Veranstaltung

Kursnummer 201-322
Kurs Hurra wir werden älter! Mit Yoga in die Fülle des Lebens (FQ)
Kursleiter/in Beate Cuson
Kursgebühr 120,00 €
Ort Leinfelden-Echterdingen
Datum Fr, 26.06.2020
Zeiten 10:00 - 17:00
Unterrichtseinheiten 8,00
Zurück zur Übersicht Zur Veranstaltung anmelden
LOGIN Interner Bereich
für vhs-Mitarbeitende