Laughteryoga meets Bollywood (FQ)

Lachyoga ist eine einzigartige Methode, bei der ohne Zuhilfenahme von Witzen oder Comedy gelacht wird und bei der man nicht bemerkt, wie man Körper und Geist "trainiert". Es ist eine Kombination aus Atem-, sanften Dehn- und Streckübungen, pantomimisch-spielerische Lachübungen, spielen, tanzen und Entspannungselementen.

Lachen steckt an und schon Charlie Chaplin sagte: "Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag"

Lachen und Lachyoga verhilft uns zu mehr Energie und Lebensfreude. Es macht beweglicher, gelassener, ist Fitness für unsere Gehirnzellen, senkt die Schmerzempfindung, stärkt Immunsystem und den Stoffwechsel, stimuliert das Herz-Kreislaufsystem, "produziert" Glückshormone und reduziert die Adrenalin- und Cortisolproduktion und ist somit stressmindernd.

Lachyoga kann man als ganze Unterrichtseinheit praktizieren oder einzelne Übungen in andere Kurse integrieren, als "Türöffner" oder zum "Auflockern" zwischendurch.

An diesem Tag lade ich Sie ein, zum Eintauchen ins Lachyoga in etwas Theorie und viel Praxis, mit unterschiedlichen Lachyogaübungen, Bewegung und Tanz auf indische Bollywood-Rhythmen und Entspannungselemente - zum Weitergeben aber auch zum Spaß haben und Auftanken.
Bei gutem Wetter werden wir einen gemeinsamen Lachspaziergang machen.

Allgemeine Informationen zur Veranstaltung

Kursnummer 201-328
Kurs Laughteryoga meets Bollywood (FQ)
Kursleiter/in Regine Carl
Kursgebühr 72,00 €
Ort Leinfelden-Echterdingen
Datum Fr, 11.09.2020
Zeiten 10:00 - 17:00
Unterrichtseinheiten 8,00
Zurück zur Übersicht Zur Veranstaltung anmelden
LOGIN Interner Bereich
für vhs-Mitarbeitende