Arbeiten mit dezentralen Teams - Impulse für wirksame Führungsarbeit.
Webinar-Reihe mit vier Impulsen

Termine:
03.11.2020, 12.01.2021, 04.02.2021, 11.02.2021, jeweils 11:00 - 12:30 Uhr


In Krisenzeiten sind gute Führungskräfte besonders gefragt - und gefordert. Jetzt kommen Krise und eine besondere Arbeitssituation zusammen. Die Kunst, eindeutig zu kommunizieren und vertrauensvolle Beziehungen zu gestalten, Transparenz zu schaffen, Haltung und Begegnungen auf Augenhöhe sind wesentliche Elemente für ein erfolgreiches, gemeinsames Arbeiten mit Teams.

Die vierteilige Webinarreihe bietet Ihnen theoretische Impulse, Erfahrungsaustausch und praktische Tipps für die Umsetzung.

Impuls 1: Antworten auf Perfektionismus, Zeitdruck und übergroßes Pflichtbewusstsein

In stressigen Zeiten werden unsere "inneren Antreiber" lauter. Führungskräfte, die ihre eigenen Antreiber und die ihres Teams kennen, wissen um die potentiell damit einhergehenden Verhaltensweisen. Durch angemessene Kommunikation und Struktur entlasten sie und schaffen Bedingungen für zielgerichtetes und gleichzeitig entspanntes Arbeiten.

Impuls 2: Meine Rolle im Wandel

Was gestern noch galt - ist jetzt unwichtig. Richtig und falsch sind auch nicht mehr trennscharf. Neue Lösungen sind gefragt - und neue Führungsmodelle. Eine Runde Selbstreflektion: Wie begegne ich mir und der Welt? Was für Veränderungspotential sehe ich?

Impuls 3: Begegnung auf Augenhöhe

Kontrolle war gestern. Jetzt zählt die authentische Begegnung auf Augenhöhe. Wie mache ich das ganz praktisch? Wie gelingt es, ein digitales Meeting erfolgreich zu moderieren, alle einzubinden und Ergebnisse herbeizuführen?

Impuls 4: Feedback im digitalen Raum

Wertschätzung, Anerkennung und Wahrnehmung sind die Basis für motiviertes und produktives Arbeiten; für den aufrichtigen und authentischen Austausch im Team. Gerade bei der Führung auf Distanz ist es wichtig, konstruktives, wohlwollendes aber auch angemessenes, kritisches Feedback auf wertschätzende Weise zu geben.

Allgemeine Informationen zur Veranstaltung

Kursnummer 202-167
Kurs Arbeiten mit dezentralen Teams - Impulse für wirksame Führungsarbeit.
Webinar-Reihe mit vier Impulsen
Kursleiter/in Ute Kröger
Kursgebühr 150,00 €
Ort Online-Fortbildung - bequem von Ihrem Schreibtisch aus
Datum Di, 03.11.2020 bis Do, 11.02.2021
Zeiten 11:00 - 12:30
Unterrichtseinheiten 8,00
Zurück zur Übersicht Zur Veranstaltung anmelden
LOGIN Interner Bereich
für vhs-Mitarbeitende