ChiYoga - im Fluss der Jahreszeiten (FQ)

ESF-Förderung - Der Europäische Sozialfonds (www.esf.de)
Diese Fortbildungsveranstaltung wird ESF gefördert, 30%, 50% bzw. 70% Förderung möglich:
Unterstützt durch das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF).
Wenn Sie angemeldet sind, senden wir Ihnen die Formulare zum Beantragen der Förderung ca. zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail zu.
Mehr Informationen finden Sie hier: www.vhs-bw.de/fortbildung/#ESF


Fr., 03.09.2021, 10:00 - 17:00 Uhr
Sa., 04.09.2021, 10:00 - 17:00 Uhr
So., 05.09.2021, 10:00 - 17:00 Uhr
Stuttgart-Stöckach
Referentin: Melanie Haumann
300,00 Euro

Wie ein ewiges Rad drehen sich die Jahreszeiten. Doch im Leben haben Wiederholungen wenig Platz. Das hat Folgen: Der Rhythmus des Jahres und das Tempo unseres Lebens passen nicht zueinander. Die Wechsel zwischen den Jahreszeiten machen uns zu schaffen, so dass wir uns manchmal ausgelaugt, müde und schlapp fühlen.

Verschiedene Traditionen des Ostens haben Energieübungen entwickelt, die die Energie sammeln, bündeln, ausrichten und lenken. Wenn wir allerdings im Stress sind, körperlich angespannt oder emotional unausgeglichen, wird dieser Austausch von Energie mehr oder weniger blockiert. Die Übungen helfen uns, den Energiefluss auszugleichen, uns zu zentrieren und uns wieder mit unserer inneren und äußeren Kraftquelle und der Natur zu verbinden. Geführte Meditationen und Chi Yoga-Flows öffnen Räume, die es erlauben, den Kontakt mit jedem dieser Elemente zu erleben, zu vertiefen und zu genießen.

Themen:
- Einführung in die 5 Elemente-Lehre
- Meridian-Theorie
- Unterrichtsgestaltung im Fluss der Jahreszeiten
- Didaktik und Methodik
- Flows für die verschieden Jahreszeiten
- je eine ChiYoga-Übungspraxis für Frühling, Sommer, Spätsommer, Herbst und Winter

Voraussetzungen: Eine regelmäßige Yoga-Übungspraxis, Kenntnis der wichtigsten Yoga-Asanas und Teilnahme an "Chi Yoga - Einführung".

Allgemeine Informationen zur Veranstaltung

Kursnummer 211-331
Kurs ChiYoga - im Fluss der Jahreszeiten (FQ)
Kursleiter/in Melanie Haumann
Kursgebühr 300,00 €
Ort Leinfelden-Echterdingen
Datum Fr, 03.09.2021 bis So, 05.09.2021
Zeiten 10:00 - 17:00
Unterrichtseinheiten 24,00
Zurück zur Übersicht Zur Veranstaltung anmelden
LOGIN Interner Bereich
für vhs-Mitarbeitende