Fließend sprechen - wie schafft man das? (FQ)

Sa., 18.12.2021, 15:00 - 18:30 Uhr
So., 19.12.2021, 10:00 - 13:30 Uhr

Ihre Lernenden machen oft Pausen, weil sie nach einem Wort suchen? Dazu müssen sie sich dann auch noch an die richtige Präposition erinnern und die Verbposition sowie die Verbform überprüfen? Dann gerät man beim Sprechen ja leicht ins Stocken...
In diesem Workshop diskutieren wir gemeinsam über die häufigsten Stolpersteine auf dem Weg zum fließenden Sprechen. Es werden entsprechende Strategien im Bereich Wortschatz und Grammatik erprobt sowie Tipps zur Selbstevaluation und für autonomes Lernen gegeben. Die Teilnehmenden erhalten auch den Einblick in die üblichen Übungsformen in einigen (Sprach-)Lehrwerken. Den Schwerpunkt bildet die Übertragung von verschiedenen Übungs-, Strategie- und Materialvorschlägen (sprachenübergreifend, gestellt von der Workshop-Leiterin) auf den eigenen Unterricht.

Voraussetzungen: eine stabile Internetverbindung, ein Headset, ggf. eine Webcam.

Allgemeine Informationen zur Veranstaltung

Kursnummer 212-463
Kurs Fließend sprechen - wie schafft man das? (FQ)
Kursleiter/in Dr. Elena Tregubova
Kursgebühr 60,00 €
Ort Online-Fortbildung - bequem von Ihrem Schreibtisch aus
Datum Sa, 18.12.2021 bis So, 19.12.2021
Zeiten 15:00 - 18:30
Unterrichtseinheiten 8,00
Zurück zur Übersicht Zur Veranstaltung anmelden
LOGIN Interner Bereich
für vhs-Mitarbeitende