Social Media im Beruf: Warum Sie berufliche Netzwerke brauchen - auch, wenn Sie nicht direkt auf Jobsuche sind

Die beruflichen Netzwerke wie LinkedIn werden oft unterschätzt - dabei kann ein langsamer Aufbau eines Karriere Netzwerks sehr interessant für Ihre berufliche Zukunft und zur Vernetzung in Ihrem jetzigen Job sein. Ihr Profil dient als digitale Visitenkarte, auch ohne eigene Webseite, als Vernetzungsangebot, für alle, die Sie leicht über Google finden können.
In diesem Seminar wird Ihnen gezeigt worauf es bei den Netzwerken ankommt, wie Sie einen professionellen Auftritt erstellen und wie Sie Kontaktaufnahmen starten und wichtige Gruppen finden.

Durch Fördermittel der Weiterbildungsoffensive WEITER.mit.BILDUNG@BW können wir diese Fortbildung für vhs-Mitarbeitende und Kursleitende von baden-württembergischen Volkshochschulen kostenlos anbieten.
Die Plätze der Veranstaltungen werden vorrangig an baden-württembergische Kursleitende und vhs-Mitarbeitende vergeben.
Wir behalten uns an dieser Stelle vor die Veranstaltung für externe Teilnehmer*innen (z.B. Kursleitende und vhs-Mitarbeitende aus anderen Bundesländern) zu öffnen, wenn noch freie Plätze verfügbar sein sollten.

Allgemeine Informationen zur Veranstaltung

Kursnummer 212-542
Kurs Social Media im Beruf: Warum Sie berufliche Netzwerke brauchen - auch, wenn Sie nicht direkt auf Jobsuche sind
Kursleiter/in Alexander Ries
Kursgebühr 0,00 €
Ort Online-Fortbildung - bequem von Ihrem Schreibtisch aus
Datum Di, 16.11.2021
Zeiten 16:30 - 18:00
Unterrichtseinheiten 2,00
Zurück zur Übersicht Zur Veranstaltung anmelden
LOGIN Interner Bereich
für vhs-Mitarbeitende