talentCAMPus – ein Ferienbildungsprogramm für die kulturelle Bildung

20.04.2022

In den Schulferien haben Kinder und Jugendliche Zeit, um nicht-alltägliche Erfahrungen zu machen und verborgene Interessen und Talente zu wecken. talentCAMPus ermöglicht dies auch 9- bis 18-Jährigen aus bildungsbenachteiligten Familien bundesweit – meist an den Volkshochschulen vor Ort. In ein- oder mehrwöchigen Projekten befassen sich die Teilnehmer*innen intensiv mit unterschiedlichen Aspekten kultureller Bildung und werden selbst künstlerisch aktiv. Die Angebote sind vielfältig und niedrigschwellig, sodass keine Vorkenntnisse nötig sind.

Weitere Informationen erhalten Sie beim talentCAMPus-Team des DVV.

Für eine zeitsparende Antragstellung können die vorhandenen Musterkonzepte genutzt werden. Es handelt sich um einfach umzusetzende Projektideen aus den Bereichen Fotografie, kreatives Schreiben und Bildung für nachhaltige Entwicklung.