/ Kursdetails

213-431
Lernzielchecks in Erstorientierungskursen für EOK-Koordinator*innen

Bildungsinhalte:
- Das Konzept der Lernzielchecks: methodisch didaktische Umsetzung in der Praxis.
- Aus der Praxis: Planung und Durchführung der Lernzielchecks im EOK-Unterricht.
- Dokumentation der Lernzielchecks: Welche Schlüsse lassen sich aus den Lernzielchecks für eine erfolgreichen EOK-Unterricht ableiten?
- Feedbackgeben in Beratungssituationen

Ziel der Fortbildung ist, EOK-Lehrkräfte* über das Konzept einer systematischen und einheitlichen Erfolgskontrolle durch Lernzielchecks (LZC) zu informieren. Teilnehmende erhalten einen Einblick, was unter LZC zu verstehen ist und wie sie in der Praxis umgesetzt werden können. Mit einem Fallbeispiel aus der Praxis setzen Sie sich als Koordinator*innen mit dem Feedbackgeben in Beratungssituationen aktiv auseinander. Die Ergebnisse werden präsentiert und diskutiert.

* Sie sind keine EOK-Koordinator*in, sondern EOK-Lehrkraft? Dann melden Sie sich stattdessen zu unserer Fortbildung "Lernzielchecks in EOK für Lehrkräfte" an.

Der Kurs hat schon begonnen