/ Kursdetails

222-185
Einfache Methoden um Videos für Social Media zu erstellen

Um sicher und einfach Kursangebote, besondere Veranstaltungen oder die Volkshochschule selbst auf Social Media zu bewerben, zeigt Medienexperte Sebastian Wiegmann Tools und Methoden, um schnell und kostengünstig qualitative Videoteaser für den eigenen Kanal zu erstellen. Dazu klärt er über die Erzählstruktur auf, die in den Videos verwendet werden sollte, um die ausgewählte Zielgruppe direkt anzusprechen. Anschließend werden noch praxisnahe Beispiele vorgeführt und gemeinsam besprochen.
Nachfolgen zu der Veranstaltung findet am 12.12.2022 wieder von 11:00 - 12:30 Uhr eine kostenfreie Fortbildungseinheit mit limitierten Plätzen statt, in der die aufgezeigten Inhalte praxisnah erweitert und vertieft werden.

Durch Fördermittel der Weiterbildungsoffensive WEITER.mit.BILDUNG@BW können wir diese Fortbildung für vhs-Mitarbeitende und Kursleitende von baden-württembergischen Volkshochschulen kostenlos anbieten. Die Plätze der Veranstaltungen werden vorrangig an baden-württembergische Kursleitende und vhs-Mitarbeitende vergeben. Wir behalten uns an dieser Stelle vor die Veranstaltung für externe Teilnehmer*innen (z. B. Kursleitende und vhs-Mitarbeitende aus anderen Bundesländern) zu öffnen, wenn noch freie Plätze verfügbar sein sollten.

Der Kurs hat schon begonnen