BNE aus vielen Perspektiven – Dokumentation zum Projekt Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) an der Volkshochschule öffentlich

06.12.2023

Im Rahmen des Projekts Bildungsinitiative „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) an der Volkshochschule“ wurden im Jahr 2023 in vielen Regionen Baden-Württembergs vertiefende Fachtage für Multiplikator*innen zur Bildung für nachhaltige Entwicklung durchgeführt. Mitte November 2023 war es soweit und alle teilnehmenden Volkshochschulen konnten auf einem Praxistag ihre selbst entwickelten Fachtage vorstellen. Die Fachtage hatten ganz unterschiedliche Schwerpunkte. Um nur ein paar Stichpunkte zu nennen: „Future Skills, Organisationsentwicklung, Planspiel als kreativer Zugang, Ressourcenschonung im Alltag, Resilienz, Umweltbildung, Energie…“.

Wenn Sie sich selbst inspirieren lassen möchten oder die Erkenntnisse der Volkshochschulen für eigene Vorhaben und Fortbildungen nutzen möchten, finden Sie Hinweise und Informationen hier.