Einblicke und erste Ergebnisse zur Halbzeit des Projekts Innovationsimpulse

24.03.2024

Seit September 2023 werden im Projekt “Innovationsimpulse” an 20 Volkshochschulen innovative Ansätze gefördert, etwa zur transformativen Programmplanung, für die Ansprache neuer Zielgruppen oder zum Einsatz digitaler Medien. In einer digitalen Halbzeitveranstaltung am 20. März 2024 gaben die Projektverantwortlichen einen Einblick in ihre ersten Ergebnisse: Welche innovativen Ansätze haben die Volkshochschulen erprobt? Was konnten sie bereits erreichen? Welche nächsten Schritte sind geplant?

Rund 70 vhs-Mitarbeitende informierten sich über den aktuellen Stand der Innovationsprojekte und konnten Anregungen für die eigene Arbeit mitnehmen. Die Abschlussveranstaltung des Projekts findet am 20. November 2024 in Stuttgart statt.

Das Projekt wird vom Kultusministerium mit Mitteln aus der Weiterbildungsoffensive WEITER.mit.BILDUNG@BW gefördert.

Mehr Informationen zum Projekt