Hohe Nachfrage nach Weiterbildungsberatung im Rahmen des LN WBB auf dem Karlsruher Weiterbildungstag

01.04.2023

Am 30. März fand der 25. Karlsruher Weiterbildungstag als Nachmittagsveranstaltung von 13-18 Uhr im Regierungspräsidium in Karlsruhe statt.
Veranstalter war das Netzwerk Fortbildung Mittlerer Oberrhein der Regionalbüros für berufliche Fortbildung BW. Die Koordinationsstelle des LN WBB war mit einem mobilen Messestand und drei Beraterinnen vor Ort. Die Beratungen im Rahmen des LN WBB waren schnell ausgebucht. In der Beratungslounge in einem geschützten Bereich konnten in zahlreichen Beratungen die Beratenden des LN WBB interessierte Besucher*innen zu Themen aus der allgemeinen und beruflichen Weiterbildung wie Karriereplanung, Quer- oder Wiedereinstieg, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten sowie Neuorientierung unterstützen.

© 2024 Volkshochschulverband Baden-Württemberg e.V.